Gründungen

Wir helfen Gründerinnen

Wir bekommen sehr regelmäßig Anfragen zu Gründungs-Hilfen (also Fragen zur Getränkebranche und -Logistik, aber auch Fragen zu Gründungen in ganz anderen Branchen), und unterstützen diese immer gerne – und zwar zunächst soweit für uns möglich umsonst und bedingungslos.
Dadurch haben wir uns über die Jahre ein großes Netzwerk aufgebaut und haben diesem Thema sogar eines unserer Module gewidmet.

Wir wollen also immer für alle möglichen Menschen ansprechbar sein, aber müssen teilweise auch aufpassen dann nicht irgendwann den Job nicht mehr zu schaffen, wegen dem uns die Leute ja eigentlich ansprechen (also das Unternehmen „Premium“). Es ist also immer eine Gratwanderung wie viel Zeit für solche Betreuungen „frei“ ist… und wenn bei Anfragenden Budget vorhanden ist, gilt es für beide Seiten eine passende Lösung zu finden, denn es ist ja auch nicht fair, wenn langfristig diese Arbeitszeit allein von Premium getragen wird.

Erste Hilfe per Audiodatei

Der Premium-Gründer Uwe hat mal eine MP3 eingesprochen mit dem Titel „Entspannt Gründen“ und erzählt was bei Gründungen ungefähr zu beachten wäre (hier zwar mit dem Fokus auf das Gründen von Getränken, aber vieles hat natürlich auch Relevanz in anderen Branchen).

Mit diesem Verfahren haben 8 von 9 begleiteten Getränkegründungen überlebt, was eine absolut traumhafte Quote in der Getränkebranche ist – also kann man dieses Vorgehen so mit gutem Gewissen empfehlen. Außerdem: wenn Interessentinnen ein zumindest grobes Konzept zu ihrer Gründungsidee haben, dann dies gerne von jemandem von uns gelesen werden und die Person sagt, bzw. schreibt ein kleines Feedback dazu. Im Anschluss an diese Schritte kann man zusätzlich schauen, ob ein persönliches Treffen noch hilfreich wäre. Falls ja, dann binden wir dies gerne vor oder nach einer Veranstaltung in eurer Nähe mit ein, zu der Premium für einen Programmpunkt sowieso eingeladen ist.

So machen wir das mittlerweile meistens mit Gründungswilligen verschiedenster Branchen, damit dieser Service von Premium auch weiterhin zu bewerkstelligen ist. Wenn Bedarf besteht, schreibt uns gerne an die erste Anlaufstelle.