Krisenmanagement

Durch unsere Zusammenarbeit im Konsens mit einer großen Gruppe an Beteiligten, lernt man so einiges über die Jahre… wie auch auch in schwierigen Situationen oder in Krisenzeiten den Überblick zu behalten und gemeinsam auf teilweise sehr intelligente Lösungen zu kommen. Denn gerade in Kriesensituationen stellt sich nochmal ganz spezifisch die Frage nach den Werten, und im Umgang mit dem Problem wird die eigene Kohärenz auf die Probe gestellt.

Krisen als Entwicklungspotential

Themen unserer Erfahrungspalette reichen von Problemanalyse zur -Lösung, über die Zusammenarbeit aus der Ferne bzw. online (wichtig in Corona-Zeiten), bis hin dazu, Krisen als Entwicklungspotential zu erkennen um neue Chancen zu finden und zu nutzen. Vor allem ist aber immer ein zentraler Punkt: niemanden hängen lassen.

Wir glauben, dass in solchen Situationen Hilfe von außen äußerst sinnvoll sein kann (und nehmen diese wenn nötig auch selber in Anspruch) – und versuchen gerne mit euch für euren Fall den bestmöglichen Weg zu finden. Wenn Bedarf besteht, schreibt uns gerne an die erste Anlaufstelle.